NOCH Dioramen-Sets: Ein Stück Natur für Zuhause

Diorama Kit Summer von NOCH

Warum immer große Modellbau-Projekte vornehmen, wenn auch kleine Ausgleich schaffen können – beruflich wie privat. NOCH hat jetzt eine neue Produktfamilie ins Leben gerufen, die ein kleines Stück Natur im eigenen Zuhause schafft. Ganz nebenbei können bei der kreativen Beschäftigung handwerkliche Fähigkeiten geweckt und weiterentwickelt werden. Hilfreich dabei ist, wenn man bereits Miniatur-Figuren besitzt und diese aber nicht einfach nur auf einem Regal, sondern in einer passenden Umgebung präsentieren möchte.

Jedes Kit enthält das Zubehör für die Gestaltung einer Mini-Landschaft auf einer Fläche von 18 x 16 cm. Die Grundfläche ist eine handkolorierte Base aus Struktur-Hartschaum. Hinzu kommen Bäume, Büsche, Streumaterial, Steine, Bodendecker, Grasbüschel und weiteres Bastelmaterial für die Landschaftsgestaltung und Dekoration. Je nach Modell sind Zubehörteile und Figuren in Spur H0 (Maßstab 1:87) im jeweiligen Kit enthalten, aber auch Figuren in anderen Größen können maßstabsfrei nach eigenem Geschmack in Szene gesetzt werden. Es wird kein zusätzliches Werkzeug benötigt, denn die kleinen Arbeitshilfen und der Klebstoff sind ebenfalls in den Kits enthalten.

Es gibt vier Dioramen-Kits für jeweils ca. 40 Euro:

  • Summer Breeze (Art.-Nr. 10002)
  • Winter Dream (Art.-Nr. 10003)
  • Rocky Mountain (Art.-Nr. 10012)
  • Rocky Ice (Art.-Nr. 10013)

Wer bereits eine klare Vorstellung hat, wie sein Diorama aussehen soll und dies daher individuell gestalten möchte, für den gibt es zwei hoch-detaillierte Bases für knapp 16 Euro einzeln: eine Diorama Base „Treetrunk“ (Art.-Nr. 10001) in Holzoptik und eine Diorama Base „Rock“ (Art.-Nr. 10011) mit einer felsigen Oberfläche.

Diorama Base „Rock“